"Happy Me" ist mein 4-wöchiges Online-Programm, der erschöpften und gestressten Müttern, die sich täglich für Familie und Beruf ein Bein ausreißen, hilft, sich im turbulenten Familienalltag endlich wieder Zeit für sich einzuplanen, um sich wieder fit, ausgeglichen und voller Energie zu fühlen und die kostbare Zeit mit ihren Kinder genießen zu können. 


Völlig alltagstauglich und mit all meiner Erfahrung als Mama und Yogalehrerin. Und mit nur 5 Minuten am Tag!

Im Februar möchte ich dich näher kennenlernen um mein Programm besser auf deine Bedürfnisse anpassenn zu können. Deshalb biete ich dir an, an diesem Programm kostenlos teilzunehmen und mich dabei zu unterstützen, die Inhalte und Technik perfekt für Mütter aufzubauen, damit noch mehr Frauen ihr Strahlen zurück gewinnen!


Liebe Mama, 

warst du früher regelmäßig joggen oder im Fitness-/ Yogastudio, aber seit die Kids da sind, schaffst du es einfach nicht mehr? Bist du erschöpft und müde, und weisst eigentlich, dass dir wieder etwas mehr Bewegung gut tun würde? 

Du willst Familie und Job gerecht werden und vergisst dich dabei selbst? Was springt für dich in diesem oft hektischen Alltag dabei heraus? Wo bist du mit deinen Bedürfnissen?

Du willst unbedingt etwas ändern und schaffst es einfach nicht aus eigener Kraft?

Ich glaube jede Mutter kennt diese Gedanken - mich eingenommen - und deshalb gibt es "Happy Me" - für uns Mütter - für dich und für mich!

Der aktuelle Kurs läuft schon und die Anmeldung ist geschlossen. Im April geht es in die nächste Runde. Klicke hier um die neuesten Infos zu abonnieren, ganz unverbindlich. 


"Happy Me" beinhaltet alle meine Erfahrung und Wissen, kurze effektive Übungen und Tools, die dich auf deinem Weg zu mehr Zeit für Dich unterstützen. Und da wir Mamas manchmal so erschöpft sind, dass wir lieber gar nichts tun, nehme ich dich täglich an die Hand. Kurze Motivationsemails mit Tipps und Übungen bringen dich ins Tun. Du bestimmst Zeit und Umfang, ganz nach persönlicher Situation. Es reichen schon 5 Minuten. Klingt wie ein Traum, oder? Ich liebe Träume!

Wenn du davon träumst...

dich wieder regelmäßig zu bewegen um dich fit und gesund zu fühlen

einen Ausgleich für dich zu finden, in Einklang mit Familie und Beruf

Abstand von der Hektik und dem Chaos zu finden, mal 5 gerade sein lassen zu können

Schlafprobleme, Kopf- oder Rückenschmerzen und Erschöpfung loszuwerden

die Zeit mit deinen Kindern voller Aufmerksamkeit zu erleben 

Geduld und innere Ruhe zu fühlen

deine Bedürfnisse zu kennen und für sie einzustehen

voller Kraft und Energie zu sein um die Herausforderungen des Alltags souverän zu meistern 

und das alles dauerhaft zu haben - ohne emotionalen JoJo-Effekt -


...dann begleitet dich "Happy Me" nachhaltig, Schritt für Schritt, familien- und alltagstauglich, ein Leben zu erschaffen, von dem du keinen Urlaub brauchst.

Erfahrung aus dem bisherigen Programm

Mir fehlte einfach Zeit für mich, der Tag war vorbei ohne dass es ein paar Minuten bewusste Ruhe für mich gab. Meine Zeit war der Morgen - ich habe gelernt, das 30 Minuten früher aufstehen mich so aufgeladen haben, wie wenn ich eine Stunde länger geschlafen hätte. Ich starte ruhiger in den Tag, habe viel mehr Energie und fühle mich dabei konzentrierter & zentrierter. Ich weiss jetzt, das 5 -1 0 Minuten jeden Tag ausreichen können, um all das zu schaffen. Das Programm hat mir persönlich viel gebracht und ich bin sehr froh, dass ich es ausprobiert habe. Vinka hatte vielfäligte Übungen zusammengestellt, die teils forderend, lustig oder ganz "normal" waren. Ihre persönlichen Emails dazu, die offenen Worte, die große Unterstützung und die stetige Motivation haben mir geholfen "am Ball" zu bleiben und weiterzumachen.

Ein großer Dank an dich Vinka für die tolle Idee!!!!

 

- Marie-

Über mich 

Hallo, ich bin Vinka, studierte Betriebswirtin, hauptberufliche Yogalehrerin, Mama von zwei Kindern und freue mich, dass du hier bist.
 

Ich helfe erschöpften und gestressten Müttern, die sich täglich für Familie und Arbeit ein Bein aussreissen, dabei, im turbulenten Familienalltag endlich wieder Zeit für sich und regelmäßige Bewegung einzuplanen, um sich wieder fit, ausgeglichen und voller Energie zu fühlen und die kostbare Zeit mit ihren Kindern zu genießen.


Ich habe im ersten Lockdown dieses Online Programm entwickelt, weil ich einfach am Ende war und ich nicht aus eigener Kraft mich motivieren konnte. Wenn es mir so geht, dachte ich, dann geht das anderen sicherlich auch so. Ich hatte den Vorteil, die Methoden bereits zu kennen. 

Aber auch ohne Pandemie kenne ich das Gefühl, dass das Jonglieren von allen ToDos rund um Beruf und Familie manchmal kein Ende findet. Früher kam ich selten dazu, etwas für mich zu tun oder es fiel mir schwer mich aufzuraffen. Dabei war ich vor den Kids aktiv, war joggen und regelmäßig im Yoga. Ich konnte meine Trägheit gar nicht zuordnen. War ich wirklich so? Das Leben ist anders mit Familie. Das ist ok. Es gibt Wege, es leichter und vorallem lebenswerter zu machen. Ich will nicht jeden Tag rennen, aufräumen, schimpfen und mich streiten wegen Kleinigkeiten. Ich will meinen Kindern eine gute Mutter sein, und das geht für mich nur, wenn es mir gut geht. Ganz offen gesprochen - bin ich müde und erschöpft teile ich unfair aus - und danach plagen mich Schuldgefühle und ich glaube nicht, dass ich all das hier gut mache.

 Ich weiss mittlerweile, das meine Erschöpfung und Gereiztheit daher kommen, dass ich zu kurz komme - das ich mir selbst auch nicht die Zeit einräume. Wir Mütter haben Bedürfnisse, Grundbedürfnisse, die auch gestillt werden müssen. Nur so können wir voller Vertrauen und liebevoll die Zeit mit unseren Kids genießen - mit Geduld und Leichtigkeit.

Der erste Schritt ist der schwerste, und dann noch das dranbleiben. Ich wünschte mir so oft, dass jemand kommt, mich an die Hand nimmt und sagt, was ich tun soll - alles für mich besser macht.

Veränderung kann immer nur von uns ausgehen - niemand kann dich glücklich machen außer du selbst. Das Schöne ist, dass es Methoden und Hilfen gibt, die uns den Weg leichter machen. Ich möchte dir dabei helfen und mit dir starten. "Happy Me" zeigt dir ganz systematisch, wie du dir regelmäßig Zeit für dich nimmst und was du in dieser, wenn auch vielleicht kurzen Zeit, tun kannst, um den bestmöglichen Effekt zu haben - Ruhe, Ausgleich, Energie und Fokus. 

In diesem BETAkurs geht es nun darum, die Inhalte und Technik so zu optimieren, dass Mütter super easy und mit großem Effekt davon profitieren können.

Happy Me - Happy Us!

Bei "Happy Me" erwarten dich

Tägliche Motivationsemails

Kurz und knapp - genau passend für das stramme Zeitbudget von Mamas. Echte Tipps, häppchenweise Informationen über Methoden und meine Erfahrungen als Mama, die deine Situation kennt und fühlt.  

Effektive Atemtechniken

Der Atem ist ein Wahnsinns Katalysator, wenn es darum geht den Kopf frei zu bekommen. Wir können mit ihm Prozesse im Körper steuern - so faszinierend und schlau gemacht. Ich teile mit dir die Atemtechniken die mir in verschiedenen Situationen helfen, Stress abzubauen, mehr Ruhe zu finden oder besser einschlafen zu können.

Meditationen

Eine große Hürde für viele - meditieren. Ich erkläre dir, was es wirklich damit auf sich hat, räume mit Vorurteilen auf und leite dich Schritt für Schritt in die verschiedenen Techniken. Eine Fähigkeit, die jede Mama in ihrem Repertoire haben sollte! 

Yoga

Bewegung war doch eigentlich das Stichwort - und genau das tun wir mit dem Yoga - wohldosiert und ohne großen Zeitaufwand. Hier biete ich dir ein kleines "Yoga - Buffet" bei dem du nach herzens- und zeitlust zugreifen kannst. Für jeden machbar. Keine Sorge vor Überforderung - auch hier bekommst du alles häppchenweise serviert. Eine Empfehlung des Hauses gibt es natürlich immer. 

Struktur und Aufbau einer Routine

Der Schlüssel des Erfolgs! Du lernst, was es damit auf sich hat und wie du eine dauerhafte Routine aufbauen kannst um daraus deine Ruheinseln für den Alltag zu bauen. 

Persönlicher Support

Jede Woche treffen wir uns für eine kurze Videokonferenz. Wir stimmen uns auf die neue Woche ein und ich beantworte alle Fragen und gebe Hilfestellung und Mut. Natürlich wird alles aufgezeichnet!  
Wir teilen unsere Herausforderungen, denn die werden wir haben - Tage, an denen es nicht gut klappt und solche, wo es super läuft. Du wirst sehen, wir sitzen alle in einem Boot - so schön zu wissen, dass man nicht allein mit seinem Thema ist. 
Dazu gibt es eine WhatsApp Gruppe, wo wir uns austauschen können, uns zusätzlich motivieren!

Live Sessions

Einmal in der Woche biete ich dir an, mit mir live zu Meditieren, Atmen und etwas Yoga zu machen. Zusammen macht es mehr Spass und man hat einen Termin - besonders für hartnäckige Schweinehunde super geeignet. 30 Minuten maximal! Natürlich wird auch das aufgezeichnet. 

Abschluss - Coaching 

Am Ende unserer schönen Reise sprechen über deine Erfahrungen und bauen deine ganz persönliche Routine auf. Mit gezielten Fragen und Tipps stellen wir sicher, dass du auch nach dem Programm am Ball bleibst. 

Mini Tagebuch (pdf)

Ich biete dir eine Notizvorlage um deine Erfahrungen festzuhalten und zu reflektieren. Oft vergessen wir im Alltag was wir morgens getan haben - kennst du das? Deshalb halten wir alles fest - das dient uns auch als Gesprächsgrundlage für das Abschluss-Coaching. 

Bist du bereit, dich endlich wieder fit und ausgegelichen zu fühlen und deinen Alltag so zu gestalten, das auch du davon etwas hast? 

Dann setze dich direkt und ganz unverbindlich auf die Warteliste.

Es ist Zeit, dass du für deine Bedürfnisse einstehst und dir erlaubst Dinge zu tun, die dich erfüllen und Spass machen. Im Einklang mit Familie und Beruf!

Veränderung erfordert Investition...

Diese Investition sind mindestens 5 Minuten am Tag für Dich! All mein Wissen teile ich in den Mini E-Mails und in den Live Sessions. Danach gestaltest du deine Zeit nach deinen Bedürfnissen und Möglichkeiten. Kleine Schritte, dafür regelmäßig. Lass deine Zweifel hinter dir und glaube daran, dass auch du dein Leben frei gestalten und in die Hand nehmen kannst. Dich zu umsorgen, auch wenn es nur kurz ist, lässt deinen Energietank voll laufen, von dem du Liebe und Kraft für deine Familie und Träume schöpfen kannst. Du füllst ihn täglich auf und kannst auf ganzer Strecke genießen und geben.

Wusstest du, dass du durch Abstand im Kopf stressige Situationen im Alltag und Beruf besser meistern kannst? Eine geschulte Aufmerksamkeit lässt dich frühzeitig spüren, bevor es zu viel wird. Sich dann die nötige Auszeit zu nehmen ist Happiness - Fürsorge vom feinsten. 

Das Programm ist extrem flexibel und leicht aufgebaut.

In den 4 Wochen bauen wir systematisch deine Routine auf. Ich biete dir häppchenweise neue Übungen und Tools an, die du ausprobieren kannst. Eine Notizvorlage hilft dir bei Bedarf, deine Erfahrungen festzuhalten und zu später zu reflektieren, denn manchmal vergessen wir, was uns gut tut :). Die Übungen sind so aufgebaut, dass du sie als solitär üben oder mit den anderen kombinieren kannst. Ganz nach deinem Zeitbudget und was dein Körper und Kopf gerade braucht. Und falls du dich nicht entscheiden kannst, gebe ich immer eine Empfehlung an die du dich halten kannst.
In den täglichen, kurzen E-Mails wirst du in schnell lernen, worauf es ankommt, was die Taktik unseres Schweinehundes ist und was meine Tipps und Erfahrungen mit ihm sind. 

Komm zu "Happy Me"!

Start wieder im April.


Das beinhaltet das "Happy Me" Paket:

Tägliche Motivations-Emails
Einführung in die Meditation
Effektive Atemübungen
Yoga für Alle
Unlimitierten Zugang zu den Videos


Bonusmaterial

Persönlicher Live Support
4 Live Übungssessions
Abschluss Coaching für deinen Erfolg
Überraschungsvideos
Notizvorlagen
Tipps zum Thema Schlaf

Dein Investment

59,- Euro !!    (statt 133,- Euro)


Ist das ein Lockangebot

Keine Sorge - das ist kein schlechter Scherz sondern hat einen ganz einfachen Hintergrund: Ich biete dir all mein Wissen und Erfahrungen und im Gegenzug schenkst du mir zwei Versprechen:

1. Aktiv mitzumachen und dir etwas Gutes zu tun
2. Mir aussagefähiges Feedback zu deiner Situation und deiner Erfahrung mit dem Programm zu geben. Über eine kleine Rezension freue ich mich sehr!

Ich möchte lernen, was dir als Mama und vielleicht noch nicht Yogini hilft. Was gut klappt, was du brauchst. Es ist meine Vision, den Super Heldinnen Mamas endlich ein Mittel zu geben, um sich selbst besser zu umsorgen. Wir sind Mama aus Leidenschaft, und reißen uns den Allerwertesten für die Familie und den Beruf auf - nur nicht für uns! Das soll sich ändern - und dafür brauche ich deine Unterstützung. Mein Geschenk für deinen Support ist dieser Super-Preis!

Damit ich all die wertvollen Informationen verarbeiten und dich persönlich betreuen kann, ist die Teilnehmerzahl auf 15 Mamas beschränkt. Qualität vor Quantität. 

Du möchtest eine der 15 Mamas sein und mir aktiv helfen, das Leben anderer Mütter zu erleichtern? Dann komm auf die Warteliste.

Für wen ist das Programm geeignet?

Du bist Mama und hast einen ganzen Batzen voll zu tun über den Tag aber nie Zeit für dich. Du sehnst dich nach einem Ausgleich und willst dich wieder bewegen ohne großen Aufwand zu betreiben. Du fühlst dich gestresst, bist Dauermüde und mit deinem Partner sprichst du nur noch über Organisatorisch oder die Kids.
Du willst unbedingt etwas ändern, hast es auch schon oft probiert, aber bisher konntest du nicht am Ball bleiben. Du willst es nicht alleine machen sondern an die Hand genommen werden!

Egal was du in deinem Alltag verädern willst, dieses Programm ist die optimale Grundlage dafür. Es wird dein Denken verändern, dir Abstand schenken aus der Hektik des Alltags und Raum geben, um deine Bedürfnisse zu erfüllen.

FAQs

Ich habe noch nie Yoga gemacht, kann ich trotzdem teilnehmen?

Created with Sketch.

Auf jeden Fall! Yoga ist ein Teil des Programms. Dich erwarten noch Meditationen und Atemübungen.

Ich weiss nicht, ob ich das täglich schaffe?

Created with Sketch.

Ich höre dich! Wir Mütter sind maximal flexibel, denken an alles und springen in Notsituationen ein. Genau deshalb ist es umso wichtiger, unseren Energietank aufzufüllen. Das Programm ist so flexibel wie du und engt dich zeitlich nicht ein. Schaufel dir täglich mindestens 5 Minuten frei. 5 Minuten haben wir alle, oder?

Wieviel Zeit muss ich am Tag investieren?

Created with Sketch.

Müssen tust du gar nichts! Wenn du bis hierhin gelesen hast, bist du an dem Punkt, etwas in deinem Leben verändern zu wollen. Du investierst täglich die Zeit, die du dir nehmen kannst und gönnst! Zeit ist eine Frage der Priorität - ja, der Satz nervt, ist aber wahr! 
Am Anfang ist es vielleicht wenig Zeit, es wirkt aber trotzdem. Die Routine macht hier den Unterschied. Wie täglich morgens und abends 2 Minuten Zähneputzen. Macht 4 Minuten am Tag und ist sehr wirkungsvoll, oder? Lass uns mit 5 Minuten starten - 5 Minuten hat jeder, oder?

Muss ich die Tage nachholen falls ich einmal aussetzen muss?

Created with Sketch.

Nein - ich will keinen zusätzlichen Druck aufbauen. Falls es einmal nicht klappt, machst du ganz normal am nächsten Tag weiter. Nachholen setzt uns zeitlich unter Druck und fördert unseren Perfektionismus. Den brauchen wir hier nicht. Wir wollen liebevoll mit uns sein und fühlen was wir brauchen. Tun was wir wollen, nicht was wir müssen. Ja, Disziplin gehört dazu. Für die Motivation bin ich zuständig. 

Wann geht es los?

Created with Sketch.

Start ist am 21. Februar 2021 mit einer Live Session wo ich dir alles erkläre und dich optimal vorbereite. 

Brauche ich Equipment?

Created with Sketch.

Eine Yoga Matte macht natürlich Sinn. Es tut aber auch ein schöner Teppich. Optional können Yoga Blöcke hilfreich sein. Es reichen aber auch Bücher. 

Wie lange stehen mir die Inhalte zur Verfügung?

Created with Sketch.

Da es mir wichtig ist, dass du am Ball bleibst hast du unbegrenzten Zugang zu den Inhalten. Yay!


Muss ich die Übungen morgens machen?

Created with Sketch.

Der Morgen ist wissenschaftlich gesehen die beste Zeit, aber als Mama weiss ich, wie das manchmal ist, gerade bei diesen unvorhersehbaren Nächten. Und wir alle haben unterschiedliche Berufe, Lebenssituationen. Daher gibt es hier keine Regel, nur Empfehlung. Teste es aus und entscheide selbst, wann für dich der beste Zeitpunkt ist.  

Ich bin schwanger, kann ich trotzdem mitmachen?

Created with Sketch.

Erstmal - herzlichen Glückwunsch! Prinzipiell steht deiner Teilnahme nichts im Wege, denn meditieren, atmen und eine Routine aufbauen kann jeder. Jedoch sind die Yogaübungen nicht speziell auf Schwangere ausgelegt. Kontaktiere mich gerne wenn du unsicher bist. 

Alles ist in dir!

Dieses Programm soll dich nicht verändern oder etwas besser an dir machen. Schaffe ein erhöhtes Bewusstsein für deine wahren Bedürfnisse und Träume. Erlaube dir Mut, um dir Zeit für dich zu nehmen.
Aus meinem eigenen Wunsch heraus, an die Hand genommen und regelmäßig motiviert zu werden ist dieses Programm entstanden. Lass uns gemeinsam diesen Weg gehen - ohne Druck und Zwang, mit viel Leichtigkeit und neuem Körpergefühl. Gönne dir dich selbst!

Herzlichst, Deine Vinka