Befreie dich in 2 Wochen von Energieblockaden und schaffe Raum für Leichtigkeit und Lebensfreude.

Start am 22. April 2021! Anmeldung bis 20. April 2021.

Lerne, deine Energieräuber und - Bringer zu managen. Lüfte deinen Körper und Geist, werde altes los und tanke Kraft und Energie für dich, deine Familie und dein Herzenbusiness. 


Liebe Sinnstifterin, 

du umsorgst deine Familie mit all deiner Kraft, leistest als Selbstständige oder Führungskraft großes und willst die Welt für deine Familie etwas besser machen. Alles gleichwertig unter einen Hut zu bekommen ist eine Lebensaufgabe. Oft vergessen wir uns selbst dabei.

Doch wie kannst du gutes tun, dein Herzensbusiness vorantreiben und die lockere und lustige Mama sein, wenn deine Reserven aufgebraucht sind? 

Du sprudelst voller Ideen, doch dir fehlt die Zeit und der Fokus für die Umsetzung?

Es ist Zeit, dass du dich in den Mittelpunkt setzt und dich um dich kümmerst. Du bist das wertvolles Kapital in deinem Leben. Und nur wenn es dir gut geht, kannst du anderen geben.


"Shift your Energy" ist ein kleines aber feines online Programm, dass dich in deine persönliche Selfcare-Routine bringt. Schöpfe aus der Kraft von Meditation und Atmung, Energie für deinen turbulenten Alltag und dein Herzensbusiness. Etabliere eine Gewohnheit, die dich täglich nährt und daran erinnert, was wirklich wichtig ist.

Wenn du davon träumst...

Meditation und Atemübungen in deine Alltagsroutine einzubauen

eine Selfcare-Routine aufzubauen

fokussiert und effektiv zu arbeiten

Erschöpfung und Müdigkeit ablegen willst

mehr Zeit für dich zu haben und trotzdem erfolgreich zu sein

Geduld und innere Ruhe zu fühlen

voller Kraft und Energie zu sein um die Herausforderungen des Alltags souverän zu meistern 



...dann mach mit bei "Shift your Energy". Fühle den Unterschied, den nur 5 Minuten für dich am Tag ausmachen. Schöpfe Kraft und Fokus für dein Business - Geduld und Leichtigkeit für deinen Alltag mit Familie und Beruf.  

Über mich 

Hallo, ich bin Vinka und Mama von 2 Kindern. Mein Leben lief nach Plan, bis ich meine Kinder bekam. Sie stellt alles auf den Kopf - heute weiss ich - sie stellen alles richtig. Ich konnte nicht mehr 08/15 - ich wollte Sinn stiften, Menschen helfen mehr Gelassenheit und Spass ins Leben zu bringen. Über meine Erfahrung als Yogalehrerin und Mama habe ich nach und nach den Wert von Struktur und Routinen kennengelernt. Und sie sind es, die mich letztlich in den Weg der Selbstständigkeit gebracht haben. Durch das tägliche besinnen, aufladen und fokussieren konnte ich erkennen, was ich wirklich will und was wichtig ist.  Ich möchte dir helfen, eine Routine aufzubauen, die in deinen Alltag mit Familien und Herzensbusiness/ Traumjob passt. Etwas, dass dich auflädt und dir die nötige Energie und den Flow gibt, Sinn zu stiften, selbst gutes zu tun und die Mama zu sein, die du sein willst. Wir übernehmen so viel Verantwortung - es ist Zeit, dass du dich an erste Priorität setzt und Verantwortung für deine Gesundheit, Wohlbefinden und erfülltes Leben übernimmst. 

Bei "Shift your Energy" erwarten dich

Tägliche Motivationsemails

Kurz und knapp - genau passend für das stramme Zeitbudget von Business-Mamas. Echte Tipps, häppchenweise Informationen über Methoden, die mir helfen und schneller Zugriff auf die Übungen. Ich teile hier mit dir meine persönlichen Energie-Tipps, von Schlafen bis Essen.

Effektive Atemtechniken

Der Atem ist das Bindeglied von Körper und Geist und wird regelmäßig unterschätzt. Als Hidden Champion steuert er all unsere Prozesse und gibt uns Feedback über unsere Gefühle. Und das verrückte, du kannst Einfluss darauf nehmen. Wie zeige ich dir. 

Meditationen

Der große Hype ums Meditieren kommt nicht von irgendwoher. Zahlreiche Studien belegen die Wirksamkeit und viele erfolgreiche Menschen haben einen tägliche Meditationspraxis. Du hast es vielleicht auch schonmal versucht, aber nicht so wirklich in deinen Alltag integrieren können... Ich zeige dir, wie ich die Meditation in meinem Familienalltag einbinde.

Yoga

Dein Körper ist dein Haus und macht deine menschliche Erfahrung hier erst möglich. Bist du gesund und fit, hast du mehr Energie und du kannst deinen Fokus auf das wesentliche lenken. Ich nutze das Yoga um in kurzer Zeit eine Verbindung zum mir aufzubauen und meinem Körper etwas gutes zu tun. 

Dankbarkeitsroutine (inkl. Mini Tagebuch)

Richten wir unseren Blick auf die guten Dinge, auf die Fülle, steigt unsere Frequenz, Energie. Tun wir das täglich, wird das dein ganzes Leben verändern. Mehr und mehr wirst du Kraft und Mut aus der Dankbarkeit schöpfen, die dich wie ein innerer Kompass durch dein Leben begleiten wird. Deine Dankbarkeitsmomente kannst du in dem pdf festhalten, dass ich dir zur Verfügung stelle. 

Persönlicher Support/ Motivation

Als tägliche Motivation oder für Fragen richten wir eine Whats App Gruppe ein.  Hier kannst du dich mit Gleichgesinnten austauschen und bekommst einen Motivationsschub, wenn du das brauchst. Die Teilnahme ist natürlich freiwillig. 

2 Live Termine

Donnerstag in aller Hergottsfrühe (6:30 Uhr) treffen wir uns via Zoom für 30 Minuten und praktizieren zusammen und setzten eine kraftvolle Intention für den Tag. Die Sessions werden aufgezeichnet, falls die Familie, der Job oder doch der Schweinehund dazwischen kommt ;)

Bist du bereit, dich zu befreien, das Grau abzulegen und neue Energie einzuladen? 

Dann melde dich jetzt an!

Nur wenn dein Energietank voll ist, kannst du davon für andere schöpfen. Für dein Business, deine Mitarbeiter und natürlich besonders für deine Familie.

Veränderung erfordert Investition...

Diese Investition sind mindestens 5 Minuten am Tag für Dich! 5 Minuten sind noch nicht mal 1% des Tages. Aber sie reichen völlig aus. Kennst du den Zinseszinseffekt? Erstmal sind die Erträge klein, aber Jahr für Jahr summieren sie sich auf, bis die Kurve exponentiell ansteigt. Und so ist es mit deiner Selfcare - Routine. 
Nutze die Kraft der Routine und etabliere Supergewohnheiten, die andere gute automatisch anziehen. Spüre in diese 2 Wochen den Impact von diesem kleinen Investment.

Kleine Schritte, dafür regelmäßig. Lass deine Zweifel hinter dir und glaube daran, dass auch du dein Leben frei gestalten und in die Hand nehmen kannst. Dich zu umsorgen, auch wenn es nur kurz ist, lässt deinen Energietank voll laufen, von dem du Liebe und Kraft für deine Familie und Träume schöpfen kannst. Du füllst ihn täglich auf und kannst auf ganzer Strecke genießen und geben. 

Wusstest du, dass du durch Abstand im Kopf stressige Situationen im Alltag und Beruf besser meistern kannst? Eine geschulte Aufmerksamkeit lässt dich frühzeitig spüren, bevor es zu viel wird. Sich dann die nötige Auszeit zu nehmen ist Happiness - Fürsorge vom feinsten. 

Das Programm ist extrem flexibel und leicht aufgebaut.

Hab keine Angst davor, 2 Wochen lang an ein Online Programm gebunden zu sein. Diese Wochen sind so häppchenweise aufgebaut, dass du sie prima in deinen Alltag einsetzen kannst. Vorausgesetzt du bist bereit, dein Investment in dich zu tätigen. Du bestimmst das Zeitbudget und welche Übung du machst - jeder Mensch, jede Familie und jeder Job ist anders, ich gebe dir ein Buffet und du pickst dir die Rosinen raus. Ich nehme dich an die Hand, weil du es verdient hast, dass endlich dich mal jemand motiviert und unterstützt, und weil es zusammen leichter ist. 
Das Programm ist ein keiner Energy-Shot, der Lust auf mehr macht - mehr Lebensfreude und innere Ruhe. 

Shift your Energy

Start am 22. April 2021


Das beinhaltet das "Shift your Energy" Päckchen:

Tägliche Motivations-Emails
Drei Meditationen für jeden Tag
Klärende und energetisierende Atemübungen
Yoga für Energie, guten Schlaf
 Etablierung einer Dankbarkeitsroutine
Tipps und zum Thema Entgiften, Energie und Pausen
Mini - Reflexionsfragen und Mindest Arbeit
2 Live Termine (donnerstags 6:30 - 7:00 Uhr)


Bonusmaterial

Audios zum Entspannen für zwischendurch
Geschlossene Whats App Gruppe zur Motivation und Austausch
Mini Tagebuch
Aufzeichnung


Dein Investment

49,- Euro und mindestens 5 Minuten am Tag für dich!

Die Anmeldung erfolgt über meinen Buchungsanbieter Eversports. Klicke auf den Link und du wirst direkt zur Buchung geleitet. 


Für wen ist das Programm geeignet?

Du bist Mama und hast einen ganzen Batzen voll zu tun über den Tag aber nie Zeit für dich. Du bist selbstständig oder Führungskraft und willst jeden Tag großes Leisten, andere motivieren oder unterstützen. Deine ToDo Liste wird immer länger und hast das Gefühl, ständig und für jeden auf Abruf zu sein. Dein Herzenbusiness beschäftigt dich rund um die Uhr, so wie auch der Haushalt und die Familie. Du sehnst dich nach einem Ausgleich und willst dich wieder bewegen ohne großen Aufwand zu betreiben. Du fühlst dich gestresst, bist Dauermüde und mit deinem Partner sprichst du nur noch über Organisatorisch oder die Kids.
Du willst unbedingt etwas ändern, weisst was dir eigentlich gut tut, hast es auch schon oft probiert, aber der innere Schweinehund ist einfach zu mächtig. Du willst es nicht alleine machen sondern an die Hand genommen werden! 

FAQs

Ich habe noch nie Yoga gemacht, kann ich trotzdem teilnehmen?

Created with Sketch.

Auf jeden Fall! Yoga ist ein Teil des Programms. Dich erwarten noch Meditationen und Atemübungen.

Ich weiss nicht, ob ich das täglich schaffe?

Created with Sketch.

Ich höre dich! Wir Mütter sind maximal flexibel, denken an alles und springen in Notsituationen ein. Genau deshalb ist es umso wichtiger, unseren Energietank aufzufüllen. Das Programm ist so flexibel wie du und engt dich zeitlich nicht ein. Schaufel dir täglich mindestens 5 Minuten frei. 5 Minuten haben wir alle, oder?

Wieviel Zeit muss ich am Tag investieren?

Created with Sketch.

Müssen tust du gar nichts! Wenn du bis hierhin gelesen hast, bist du an dem Punkt, etwas in deinem Leben verändern zu wollen. Du investierst täglich die Zeit, die du dir nehmen kannst und gönnst! Zeit ist eine Frage der Priorität - ja, der Satz nervt, ist aber wahr! 
Am Anfang ist es vielleicht wenig Zeit, es wirkt aber trotzdem. Die Routine macht hier den Unterschied. Wie täglich morgens und abends 2 Minuten Zähneputzen. Macht 4 Minuten am Tag und ist sehr wirkungsvoll, oder? Lass uns mit 5 Minuten starten - 5 Minuten hat jeder, oder?

Muss ich die Tage nachholen falls ich einmal aussetzen muss?

Created with Sketch.

Nein - ich will keinen zusätzlichen Druck aufbauen. Falls es einmal nicht klappt, machst du ganz normal am nächsten Tag weiter. Nachholen setzt uns zeitlich unter Druck und fördert unseren Perfektionismus. Den brauchen wir hier nicht. Wir wollen liebevoll mit uns sein und fühlen was wir brauchen. Tun was wir wollen, nicht was wir müssen. Ja, Disziplin gehört dazu. Für die Motivation bin ich zuständig. 

Wann geht es los?

Created with Sketch.

Start ist am 22. April 2021 mit der ersten Live Session.

Brauche ich Equipment?

Created with Sketch.

Eine Yoga Matte kann Sinn machen, es tut aber auch ein schöner Teppich. Optional können Yoga Blöcke hilfreich sein. Es reichen aber auch Bücher. Einen bequemem Ort für die Mediation und deine Dankbarkeitsroutine. 

Muss ich die Übungen morgens machen?

Created with Sketch.

Vielleicht weiss du schon die Ruhe des Morgens zu schätzen. Viele berufstätige Mamas nutzen diese Zeit für sich und auch andere erfolgreiche Menschen! Der Morgen ist wissenschaftlich gesehen die beste Zeit, aber als Mama weiss ich, wie das manchmal ist, gerade bei diesen unvorhersehbaren Nächten. Und wir alle haben unterschiedliche Berufe, Lebenssituationen. Daher gibt es hier keine Regel, nur Empfehlung. Teste es aus und entscheide selbst, wann für dich der beste Zeitpunkt ist.  

Ich bin schwanger, kann ich trotzdem mitmachen?

Created with Sketch.

Erstmal - herzlichen Glückwunsch! Prinzipiell steht deiner Teilnahme nichts im Weg, allerdings nutzen wir Yoga- und Atemübungen, die auf deinen Blutdruck und deine Körpermitte wirken. Kontaktiere mich gerne direkt und wir finden eine Lösung. Als Yogalehrerin für Schwangere kann ich dir Alternative geben. 

Jump Up!


Lass uns gemeinsam mehr Energie und Vitalität in deinen Körper und Geist bringen. Ohne Druck und Zwang, mit viel Leichtigkeit und neuem Körpergefühl. Shift your Energy!

Herzlichst, Deine Vinka